Informationen  

   

Veranstaltungen  

   

Kindermaskenball 2018 106Riesenspaß für Groß und Klein war der Kinderfasching am 11. Februar, der unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Karl Bader,  von der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach organisiert wurde. Prinzessinnen, Piraten, Zauberer, Polizisten, Bienen, Feen und Spidermans sowie andere fantasievolle Gestalten tummelten sich im bunt dekorierten Saal des Gasthauses Linsbichler.
Zur Fotogalerie hier.

Theaterfahrt 2017 Das Kindermusical „Der Dschungel brennt“ durften 32 Kinder der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach am 26. November 2017 im Raimundtheater in Wien besuchen. Begleitet wurden die Kinder neben einigen Eltern auch von Naturfreunde-Jugendobfrau Petra Stari (hinten rechts) und deren Stellvertreterin Bettina Fahrenberger (hinten links). Natürlich durfte für die kleinen Ausflügler auch ein „Abstecher“ zum Mc. Donalds nicht fehlen.  

Ehrungen Mitgliederehrung 2017305 Mitglieder zählt der Verein. Die stellvertretende Obfrau Hannelore Gauppmann und die Spartenreferenten der Naturfreunde ließen in der vollbesetzten Mitgliederversammlung im Gasthaus Linsbichler das rege Vereinsleben im abgelaufenen Jahr Revue passieren.

Kindermaibaumsteigen 2016 13Beim Rohrbacher Kindermaibaum wurden die jungen „Kraxler“ am 7. Mai bestens von Bernhard Gauppmann und Gernot Schwarz der Naturfreunde Rohrbach gesichert.

Ostereiersuchen 2017 4Trotz Kälte und Schnee fanden sich 15 Kinder zum traditionellen Ostereiersuchen der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach bei der Lindensteinhütte ein. „Der Nachmittag verflog im Nu, es wurde gebastelt und gespielt“ freut sich Jugendobfrau Petra Stari (2 von rechts, vorne) über die gelungene Veranstaltung.
Foto vergrößern hier.

Kindermaskenball 2017 4Riesenspaß für Groß und Klein war der Kinderfasching am 26. Februar 2017, der unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Karl Bader,  von der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach organisiert wurde.
Zur Fotogalerie hier.

 

PunschstandGemeinderat Karl Schalko und Robert Schildböck schenkten letzten Freitag beim VP Punschstand heiße Getränke aus. Auch die köstliche Serbische Bohnensuppe von Gerda Schalko lockte viele Besucher an. Bürgermeister Karl Bader konnte den Jugendbetreuern der Naturfreunde,  Petra Stari und Bettina Fahrenberger sowie Naturfreunde-Mitgliederbetreuerin Eveline Engertsberger zu nächtlicher Stunde dann einen sehr beachtlichen Geldbetrag übergeben.

Foto:
Bürgermeister Karl Bader, Naturfreundebetreuerin Petra Stari, Bettina Fahrenberger, Eveline Engertsberger, Gerda und Karl Schalko sowie Robert Schildböck (von links)

RaimundtheaterDas spannende Kindermusical „Linas Welt“ durften 28 Kinder der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach letzten Sonntag im Raimundtheater in Wien besuchen. Begleitet wurden die Kinder neben einigen Eltern auch von Naturfreunde-Jugendobfrau Petra Stari und deren Stellvertreterin Bettina Fahrenberger sowie von Karin Ritzengruber. Natürlich durfte für die kleinen Ausflügler auch ein „Abstecher“ zum Mc. Donalds nicht fehlen. 

Naturfreunde HP Obmann und Stv von Gemeinde geehrt IMG 3476313 Mitglieder zählt der Verein der Naturfreunde. Die Ortsgruppe Rohrbach ist damit der mitgliederstärkste Verein in Rohrbach an der Gölsen. Obmann Johann Gurmann und die Spartenreferenten ließen in der Mitgliederversammlung am 5. November 2016 im Gasthaus Linsbichler das rege Vereinsleben im abgelaufenen Jahr Revue passieren.

Pottendorf 2Die Naturfeunde Rohrbach und St. Aegyd besuchten gemeinsam den Naturfreundetag in Pottendorf. Mit dem Programm: Führung durch den Schlosspark, Führung zur Schloß-Ruine und -Kapelle war es sehr kurzweilig. Mit Begeisterung paddelten die Kinder mit einem Kanu rund um die "Schloßinsel", für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg. Am Nachmittag war eine interessante Vorführung der Österr. Lawinensuchhunde-Staffel

Dachstein 12Eine kleine Gruppe der Naturfreunde Rohrbach begab sich eíne Woche Wandern in Ramsau am Dachstein. Dabei durfte die Besteigung des Dachsteins nicht fehlen. Von der Talstation ging es zur Südwand-Dachsteinhütte über die Hunerscharte zur Bergstation. Weiter über den Hallstätter Gletscher und über die Schulter zum Gipfelkreuz. Retour bis zur Bergstation Hunerkogel. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl gemeinsam den Gipfel zu erreichen.

Ferienspiele 2016 Abschlussfest 2Beim Abschlussfest der 24. Ferienspiele wurden am Spiel- und Skaterpark rund 180 Kinder gezählt.




Wanderung Unterberg Kieneck 01Am 27. August 2016 führte Mario Götzenbrugger, Referent für Wandern und Bergsteigen der Naturfreunde Rohrbach an der Gölsen, eine Gruppe leidenschaftlicher Wanderer vom Dürrholzer Kreuz zum Gipfel des Unterbergs.
Zur Fotogalerie hier.



Kallik Gala 2016 1Rund 1.100 Besucher genossen am Freitag, 19. August,  auf der Liese-Prokop-Sportanlage die Klassik-Gala mit dem gebürtigen Rohrbacher, Tenor Andreas Schager, Geigerin Lidia Baich und Sopranistin Daniela Fally.


   
© ALLROUNDER