Veranstaltungen

Naturfreunde HP Obmann und Stv von Gemeinde geehrt IMG 3476313 Mitglieder zählt der Verein der Naturfreunde. Die Ortsgruppe Rohrbach ist damit der mitgliederstärkste Verein in Rohrbach an der Gölsen. Obmann Johann Gurmann und die Spartenreferenten ließen in der Mitgliederversammlung am 5. November 2016 im Gasthaus Linsbichler das rege Vereinsleben im abgelaufenen Jahr Revue passieren.

Seitens der Wanderführer gab es ein attraktives Angebot schöner Berg- und Wandertouren. Als Vorschau für das kommende Jahr hat Wanderreferent Mario Götzenbrugger wieder 13 attraktive Aktivitäten geplant. Die Jugendvorsitzende, Petra Stari, konnte indes von gelungenen Veranstaltungen für die Kleinsten berichten. 150 Kinder tummelten sich am Faschingssonntag beim erstmals – nach Jahrzehnten Pause - wieder von den Naturfreunden durchgeführten Kindermaskenball und auch das Ostereiersuchen auf der Lindensteinhütte zählt zu den Highlights genauso wie die Theaterfahrt in das Raimundtheater Wien. Ein besonderer Anreiz für die Kinder ist stets auch die Kletterwand der Naturfreunde bei den Rohrbacher Ferienspielen. Der Jugendvorsitzenden Petra Stari steht Bettina Fahrenberger mit großem Engagement hilfreich zur Seite .
Applaus bekam schließlich auch Finanzreferentin  Brigitte Gurmann für die vorbildliche Kassenführung und der Geschäftsführer der Lindensteinhütte, Leo Spangl,  dankte den Hüttenbewirtschaftern für deren Einsatz.
Seinen Dank für die engagierte Arbeit sprach Landtagsabgeordneter Bürgermeister Karl Bader Johann Gurmann und dessen Stellvertreterin Hannelore Gauppmann aus. Im Besonderen dankte Ortschef Bader auch den Jugendverantwortlichen. „Ihr macht das spürbar mit Herz, Liebe und Engagement“ so Bader
Zwei verdiente Funktionäre der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung das „Ehrenzeichen der Gemeinde Rohrbach“ verliehen:
Obmann Johann Gurmann und Hannelore Gauppmann. Jahrzehntelang prägte Hannelore Gauppmann nachhaltig im Verein die Jugendarbeit. Nunmehr steht sie dem Vereinsobmann stellvertretend zur Seite.  Im Beisein von Vizebürgermeisterin Eva Steyrer wurde ihr das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.
Das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Rohrbach wurde indes Obmann Johann Gurmann verliehen. Mit dieser hohen Auszeichnung wurde sein 30jähriges Engagement für den Verein belohnt.
Naturfreunde HP Obmann und Stv von Gemeinde geehrt IMG 3476Von links: Eva Steyrer, Johann Gurmann, Hannelore Gauppmann und Karl Bader

Für 30 Jährige Naturfreunde Mitgliedschaft wurden Claudia Gurmann, Maria Brenn, Sabine Gurmann und Karin Steyrer geehrt. Franz Fuchs wurde indes für seine 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet
.
Jahresmitgliederversammlung HP Naturfreunde Vorstand und MitgliederEhrung IMG 3465Von links: Josef Steyrer, Brigitte Gurmann, Hannelore Gauppmann, Leo Spangl, Claudia Gurmann, Karin Steyrer, Franz Fuchs, Karl Bader, Mag (FH) Maria Brenn, Mario Götzenbrugger, Sabine Gurmann, Bettina Fahrenberger, Petra Stari, Eveline Engertsberger und Johann Gurmann