Veranstaltungen

Naturfreunde Loge neu 02Im Beisein zahlreicher Naturfreundemitglieder konnten die Spartenreferenten am 3. November 2013 wieder einen erfolgreichen Jahresabschluss vortragen.

Haupttagesordnungspunkt war indes die Neuwahl: Der langjährige Obmann Johann Gurmann, der seit 1989 die Geschicke des Vereines leitet,  wurde einstimmig wieder gewählt. Hannelore Gauppmann übernimmt wieder die Aufgabe als Stellvertreterin.

295 Mitglieder zählt der Verein der Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach. Wanderreferent Mario Götzenbrugger und sein Wanderführerteam bot im vorigen Jahr ein attraktives Programm mit zahlreichen Wanderungen, aber auch das Engagement im Jugendreferat mit Jugendreferentin Petra Stari präsentiert sich sehr eindrucksvoll. Hunderte Kinder nahmen im abgelaufenen Jahr an den zahlreichen Aktivitäten wie Ostereiersuchen, Rohrbacher Ferienspiel und Theaterfahrt teil. Lob gab es unter anderem auch für die korrekte Arbeit der Funktionäre Brigitte Gurmann (Finanzreferentin) und Josef Steyrer (Schriftführer).
Der Geschäftsführer der Lindensteinhütte, Leo Spangl, stellte indes einen zufriedenstellenden Geschäftsgang der Schutzhütte fest. Spangl dankte den ehrenamtlichen Bewirtschaftern der Lindensteinhütte für das Engagement.
Bundesrat Bürgermeister Karl Bader dankte für die gute Zusammenarbeit des Vereines mit der Gemeinde und gratulierte zum 120jährigen Bestehen. „Das große Engagement ist ein gelungener Beitrag zur lebenswerten Gemeinde, die Ortsgruppe bereichert die Dorfgemeinschaft“ betonte Bader.
Anschließend ließ man den Abend mit Speis und Trank in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Geehrt wurden:

Für 10jährige Mitgliedschaft:
Hubert Knoll, Gerhard Seliger, Gudrun Seliger, Ingrid Steinacher,  Marcel Steinacher, Raphael Steinacher, Thomas Steinacher,  Klara Uhrfahrer und Linda Uhrfahrer.

Für 25jährige Mitgliedschaft:
Bundesrat Bürgermeister Karl Bader

Für 40jährige Mitgliedschaft:
Harald Brandner

Für 60jährige Mitgliedschaft:
Horst Endres

Bei der Anschließenden Neuwahl wurden einstimmig gewählt:

Vorsitzender Johann Gurmann
Vorsitzender Stellvertreterin: Hannelore Gauppmann

Schriftführer: Josef Steyrer
Schriftführer Stellvertreterin Maria Lampl

Finanzreferentin: Brigitte Gurmann
Stellvertretender Finanzreferent: Leo Spangl
Jugendvorsitzende: Petra Stari und Bettina Fahrenberger

Fachreferenten:

Geschäftsführer der Lindensteinhütte: Leo Spangl

Hütte: Johann Gurmann

Wintersport: Josef Steyrer

Wandern und Bergsteigen: Mario Götzenbrugger

Kontrollkommission:
Ronald Feldkirchner
Petra Gauppmann
Othmar Liebhaber

Vorstand Naturfreunde Rohrbach 2018
Der neu gewählte Vorstand Naturfreunde Rohrbach.JPG
Der neu gewählte Vorstand der Naturfreunde Rohrbach: v.l. Josef Steyrer, Leo Spangl, Maria Lampl, Bettina Fahrenberger, Brigitte Gurmann, Mario Götzenbrugger, Johann Gurmann und Petra Stari
Ehrung langjährige Mitgliedschaft 2018
Ehrung langjährige Mitgliedschaft.jpg

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Vorne v.l. Hubert Knoll, Gerhard Seliger und Gudrun Seliger (für 10 Jahre), Horst Endres (für 60 Jahre), Harald Brandner (für 40 Jahre) und BR Bürgermeister Karl Bader 1. v.r. (für 25 Jahre)

Geburtstage 2018
Für runde Geburtstage geehrt wurden:
Vorne. Margit Berlakowitsch, in der Mitte v.l. Margit Brandner, Christine Würinger, Hermine Stückler und Gudrun Seilger.
Hinten v.l. Franz Kadi, Josef Kahrer, Bernhard Gauppmann, Gerhad Ernst und Johann Hable.