Rohrbach m Hütte

Falkenstein und Handelsberg

Begonnen hat die Tour im südlichen NÖ, im Naturpark Schwarzau im Gebirge,  auf den 1011 hoch gelegenen Falkenstein. In Begleitung der Wander-Organisatorinnen Renate Pichler und Hannelore Gauppmann ging es bei herrlichem Wetter weiter auf den 1370m hoch gelegenen Handlesberg in den Gutensteiner Alpen. Beim schmucken kleinen Eisenkreuz genossen die Wanderer nicht nur die mitgebrachte Jause sondern vor allem die traumhaft schöne Aussicht. Vorbei am verlassenen Gehöft „Grubenfranzl“ ging es durch den Naturpark wieder zurück. „Die sechsstündige Tour war zwar anstrengend aber der Blick zum Schneeberg, Schneealpe und Rax war beeindruckend“ waren sich auch Albert und Bettina Pitterle, Brigitte Gurmann, Sepp Rottender und Bernhard Gauppmann einig.

Falkenstein_klein.JPG