Nachlese „Spiel und Spaß in Bettys Garten“


    Im  Jahresprogramm Naturfreunde steht als Beitrag der Naturfreunde Rohrbach im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Rohrbach an der Gölsen „Spiel und Spass in Bettys Garten“.

    Am 31. Juli 2023 haben Petra STARI und Bettina FAHRENBERGER in ihrer Funktion der Sparte Jugend dazu eingeladen, Obmann Johann GURMANN begleitete die beiden bei Gestaltung  und Ablauf.

     ferienspiel2023 klein

    Los ging es um 14:00, es trafen Kinder und Eltern bzw. Aufsichtspersonen ein, Ende war um 17:00 geplant. Das Wetter spielte auch mit und unterstützte somit unseren Nachmittag.

    Im Garten sind schon ein Pool zum Schwimmen und plantschen, Schaukel und Rutsche, eine Sandkiste, ein Trampolin und anderes an Spiel- und Spaßmöglichkeiten vorhanden. Dazu kamen noch großes Garten-Mikado, DUPLO-Holzklotzspiel, Bälle, Seifenblasen, Kinderfahrzeuge (Traktoren, Autos, Bagger, …), und anderes dazu, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

    Langeweile war aber absolut nicht angesagt, die Kinder nahmen die vielen Gelegenheiten zum Spielen wahr, die Erwachsenen waren vom ersten Moment an fast nur Zuseher (bzw. für die Kleinsten natürlich Aufsichtspersonen).

    Es wurde Fussball, Volleyball und Federball gespielt, Wasserspiele mit durchlaufen kam bei allen gut an. Seifenblasen wurden geformt, Springseilhüpfen forderte immer kleine Wettbewerbe heraus, kurzum, es war richtig was los. Leonie STARI unterstützte die Kinder beim Malen und half auch beim Rätseln.

    Bei soviel Aktion und Energieverbrauch meldete sich natürlich auch bald der Hunger, mit Würstel und Semmel ist der aber bald wieder gestillt, Getränke gab es auch reichlich.

    Später gab es dann noch Eis zum Naschen und vor dem Nachhause gehen durften die Kinder selbst noch Marshmallows grillen.

    Einen Nachteil bei diesem Event gab es natürlich, die Zeit verging viel zu schnell. Bilder dazu hier

    Kontakt

    Vorsitzende (interimsmäßig)
    Hannelore Gauppmann

    Dreikreuzstraße 11
    3170 Hainfeld

    Telefon: +43 680 20 74 544

     

    E-Mail: obmann@naturfreunde-rohrbach.at