Wanderung Pfenningbach
am 12. April 2025
Eine Naturfreunde-Familienwanderung bei Kaiserwetter organisierten Hedwig Bader (vorne, Vierte von links) und Marianne Schindlecker (vorne, Dritte von links). Mit dabei war Naturfreunde-Obfrau Hannelore Gauppmann (hinten, links).
Bei Kaiserwetter unternahmen die Naturfreunde Ortsgruppe Rohrbach eine Tour von Außerhalbach nach Wobach und zurück nach Rohrbach. Highlight der Wanderung war die Besichtigung eines privaten Bauernmuseums in Wobach.
Mitte April fand bei bestem Frühlingswetter eine gut organisierte Wanderung von Außerhalbach nach Wobach statt. Startpunkt der Naturfreunde-Tour war der Kammerhofer-Hof in Außerhalbach. Die Route führte über den Kreuzkogel und Pfenningbach nach Wobach zum elterlichen Haus von Hedwig Bader, einer der beiden Organisatorinnen. Gemeinsam mit Marianne Schindlecker hatte sie die Strecke geplant und vorbereitet.
Insgesamt nahmen 20 Erwachsene und sieben Kinder an der Wanderung teil. Am Gehöft der Familie Zöchling, vulgo „Brandstetter“, wurden die Teilnehmenden mit einer Jause aus Aufstrichen und Mehlspeisen freundlich empfangen.
„In Wobach durften wir ein privates Bauernmuseum besichtigen“, zeigt sich Naturfreunde-Obfrau Hannelore Gauppmann von diesem Highlight besonders begeistert. Der Rückweg führte die Wanderer durch den Campingplatz Halbach, weiter nach Bernreit und schließlich nach Rohrbach.